ProService - Kaufe PRO Service und sichere das ab, was dir wichtig ist.
Die Absicherung für deine Werkzeuge
Die Vorteile des ProServices:
Volle Leistung auf der Baustelle
Planungs- und Kostensicherheit
Weniger Aufwand bei Reparaturen
Echter Wert für dein Geld und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Für jedes Kundenbedürfnis der richtige Service
Der neue ProSerivce bietet mehrere Stufen mit unterschiedlichen Leistungen. Dadurch bietet der ProService mehr Flexibilität als bisher.
Die neuen Services sind ProService Go, ProService Compact und der ProService Comfort.
Was sind die neuen PRO Services? Wesentliche Unterscheidungsmerkmale auf einen Blick
30% Rabatt auf jede Reparatur im Bosch Reparaturzentrum
Kostenfreie Verschleißreparaturen
Rabatt bei Diebstahl in Höhe von 60% für ein Neugerät auf den Listenpreis
Kostenfreie Verschleißreparaturen
Rabatt bei Diebstahl in Höhe von 60% für ein Neugerät auf den Listenpreis
Leihwerkzeug für die Reparaturzeit des abgedeckten Werkzeugs
Automatische Elektroprüfung
Welcher ProService bietet welchen Vorteil ?
5 Jahre Servicelaufzeit
30% Rabatt auf jede Reparatur im Bosch Reparaturzentrum
Werkzeug, 2 Akkus und Ladegerät abgedeckt
Einer-für-alle-Werkzeuglösung
Festpreis – einmalige Zahlung
Ausgebildete Bosch Mechaniker, die mit Original-Ersatzteilen arbeiten
Sonderangebot, wenn eine Reparatur unwirtschaftlich ist
Frachtkosten inbegriffen
Deckt Kundenfehler mit ab
3 Jahre Servicelaufzeit bei Maschinen
3 Jahre Standard Servicelaufzeit bei Starter Sets (2 Akkus + Ladegerät), Wahlweise 2, 3 oder 4 Jahre
Kostenfreie Verschleißreparaturen
Rabatt bei Diebstahl in Höhe von 60% für ein Neugerät auf den Listenpreis
Verfügbar für 1 Werkzeug ODER 2 Akkus + Ladegerät
4 Preiskategorien für alle Werkzeuge von Bosch Professional
Festpreis – einmalige Zahlung
Ausgebildete Bosch Mechaniker, die mit Original-Ersatzteilen arbeiten
Frachtkosten inbegriffen
Paketabholung bei Wunschadresse des Kunden
3 Jahre Standard Servicelaufzeit bei Maschinen, Wahlweise 2, 3 oder 4 Jahre
Kostenfreie Verschleißreparaturen
Rabatt bei Diebstahl in Höhe von 60% für ein Neugerät auf den Listenpreis
Leihwerkzeug für die Reparaturzeit des abgedeckten Werkzeugs
Kostenlose Kalibrierung und Sicherheitsprüfung des Werkzeugs
Dokumentation des Reparaturverlaufs in PRO360
4 Preiskategorien für alle Werkzeuge von Bosch Professional
Festpreis – einmalige Zahlung
Ausgebildete Bosch Mechaniker, die mit Original-Ersatzteilen arbeiten
Frachtkosten inbegriffen
Paketabholung bei Wunschadresse des Kunden
Was muss ich beim ProService beachten?
Werkzeugregistrierung in Bosch PRO360 innerhalb von 4 Wochen nach Kauf des Werkzeugs
Reparaturabwicklung und Kommunikation müssen in PRO360 erfolgen
Werkzeugregistrierung in Bosch PRO360 innerhalb von 4 Wochen nach Kauf des Werkzeugs
Reparaturabwicklung und Kommunikation müssen in PRO360 erfolgen
Werkzeug muss sorgsam behandelt werden – nur Verschleiß abgedeckt
Jeder Diebstahl muss durch eine polizeiliche Bescheinigung belegt werden
Werkzeugregistrierung in Bosch PRO360 innerhalb von 4 Wochen nach Kauf des Werkzeugs
Reparaturabwicklung und Kommunikation müssen in PRO360 erfolgen
Werkzeug muss sorgsam behandelt werden – nur Verschleiß abgedeckt
Jeder Diebstahl muss durch eine polizeiliche Bescheinigung belegt werden
Übersicht der Produktverteilung
Preisgestaltung für den ProService
Der Preis gilt für ein Gerät, 2 Akkus und Ladegerät
Ein einziger Preis für das gesamte Portfolio für PRO Service GO.
Der Preis gilt für eine Laufzeit von 5 Jahren.
Deine Servicepauschale
Service Kategorie GO:
16,80 Euro zzgl. MwSt /
19,99 Euro inkl. MwSt
Der Preis gilt für ein Gerät
Es gibt Vier Preiskategorien für PRO Service COMPACT
Der Preis gilt für eine Laufzeit von 3 Jahren
Deine Servicepauschale
Service Kategorie A:
39,00 Euro zzgl. MwSt /
46,41 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie B:
69,00 Euro zzgl. MwSt /
82,11 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie C:
109,00 Euro zzgl. MwSt /
129,71 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie D:
149,00 Euro zzgl. MwSt /
177,31 Euro inkl. MwSt
Der Preis gilt für ein Starterset (2 Akkus + Ladegerät)
Es gibt Vier Preiskategorien für PRO Service COMPACT
Der Preis gilt für eine Laufzeit von 2, 3 oder 4 Jahren
Standardlaufzeit bei uns: 3 Jahre
Deine Servicepauschale
Laufzeit 3 Jahre
Service Kategorie A:
39,00 Euro zzgl. MwSt /
46,41 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie B:
59,00 Euro zzgl. MwSt /
70,21 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie C:
79,00 Euro zzgl. MwSt /
94,01 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie D:
109,00 Euro zzgl. MwSt /
129,71 Euro inkl. MwSt
Der Preis gilt für ein Gerät
Es gibt Vier Preiskategorien für PRO Service COMFORT
Der Preis gilt für eine Laufzeit von 2, 3 oder 4 Jahren
Standardlaufzeit bei uns: 3 Jahre
Deine Servicepauschale
Laufzeit 3 Jahre
Service Kategorie A:
79,00 Euro zzgl. MwSt /
94,01 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie B:
109,00 Euro zzgl. MwSt /
129,71 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie C:
149,00 Euro zzgl. MwSt /
177,31 Euro inkl. MwSt
Service Kategorie D:
189,00 Euro zzgl. MwSt /
224,91 Euro inkl. MwSt
FAQ - Fragen und Antworten rund um den ProService
Service Kategorie:
Wie Finde ich die Richtige ProService-Kategorie?
Alle Werkzeuge und Starter-Sets sind einer PRO Service-Kategorie zugeordnet. Um die für dich richtige Kategorie herauszufinden, nutze einfach den Kategoriefinder.
Alternativ findest in der Preisliste zu jedem Produkt die PRO Service-Kategorie. Die aktuelle Preisliste findest du hier
Registrierung:
Wie kann ich den PRO Service registrieren?
Um PRO Service nutzen zu können, müssen Sie das Gerät auf der PRO360-Plattform registrieren. Fügen Sie das gewünschte Objekt zu Ihrer Objektliste hinzu, indem Sie auf “Objekt hinzufügen” klicken und die Produktdaten eingeben. Registrieren Sie ihren Service, indem Sie den Servicecode eingeben und aktivieren. Für eine erfolgreiche Registrierung müssen die folgenden Kriterien erfüllt sein:
1. Das Gerät muss innerhalb von 4 Wochen nach dem Kaufdatum registriert werden.
2. Gütlige PRO Service-Karte.
3. Der PRO Service stimmt mit der Kategorie des Geräts überein.
4. Das Gerät ist in demselben Land registriert, für das der PRO Service erworben wurde.
Was ist ein PRO Service Code und wo finde ich diesen?
Der Service code wird zur Registrierung eines PRO Services ihres Geräts verwendet. Der PRO Service-Code ist auf der Innenseite der PRO-Service-Karte aufgedruckt und besteht aus 12 Zeichen. Sie können ihn entweder eintippen oder den QR-Code in der PRO360-App scannen, um den Service während des Registrierungsprozesses hinzuzufügen.
Benötige ich ein PRO360-Konto, um einen Service zu registrieren?
Ja, um PRO Services nutzen zu können, ist ein PRO360-Konto erforderlich.
Wie lange kann ich einen PRO Service für ein Gerät registrieren?
Die Registrierung eines PRO-Dienstes muss innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf des Geräts erfolgen. Nach Ablauf von 4 Wochen haben sie keine Möglichkeit mehr, den PRO-Service in PRO360 zu registrieren.
Kann ich mehrere PRO Services für ein Gerät registrieren?
Ein Gerät kann nur bei einem PRO Service registriert werden. Finden Sie im Voraus heraus, welcher PRO Service am besten zu Ihren Bedürfnissen passt, und kaufen Sie ihn, um Ihr Gut optimal zu schützen. Zusätzlich erhalten Sie die kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre.
Was kann ich tun, wenn mein Code für das gekaufte Produkt nicht gültig ist?
Wenn der Code für das registrierte Gerät nicht gültig ist, erhalten Sie beim Versuch, den PRO Service zu registrieren, eine Fehlermeldung. Schauen Sie in unserem Kategorie-Finder nach, welche Kategorie Sie benötigen, und benutzen Sie Ihre Servicekarte für ein passendes Gerät. Bereits geöffnete Servicekarten werden als ungültig betrachtet und können nicht zurückgegeben werden.
Was kann ich tun, wenn mein Code bereits verwendet wurde?
Alle PRO Service-Codes können nur einmal registriert werden. Wenn Sie Ihren Code fälschlicherweise registriert haben, können Sie ihn nicht für ein anderes Gerät verwenden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundendienstzentrum.
Was kann ich tun, wenn ich das falsche Gerät für meinen Code registriert habe?
Sobald der Servicecode mit einem passenden Gerät verknüpft wurde, kann er nicht mehr rückgängig gemacht werden. Bitte löschen und erstellen Sie das Gerät neu ohne den Servicecode. Der verwendete Code ist nun ungültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Support.
Was passiert, wenn ich die falsche Kategorie für mein Gerät gekauft habe?
Wenn die falsche Kategorie für das Gerät erworben wurde, erhalten Sie bei der Registrierung eine Fehlermeldung und zusätzliche Informationen über die richtige Kategorie, die für Ihr spezifisches Gerät erforderlich ist.
Wo finde ich das PRO-Service-Zertifikat?
Sie können das PRO Service-Zertifikat herunterladen, nachdem Sie ein Gerät registriert und einen PRO Service-Code aktiviert haben. Gehen Sie auf die Geräte-Detailseite Ihres entsprechenden Geräts und laden Sie das Zertifikat von dort herunter. Wenn Sie PRO360 verwenden, um die Reparatur einzuschicken, müssen Sie Ihr Zertifikat nicht mehr ausdrucken.
Wie melde ich ein Kit (Gerät + Akkus mit Ladegerät) an?
Sie können ein Set, bestehend aus einem Werkzeug und einem Akku mit Ladegerät, bei folgenden PRO Services anmelden: (1) PRO Service GO für alle Geräte (Werkzeug, 2 Akkus und 1 Ladegerät) (2) oder indem Sie das Werkzeug bei einem Werkzeugservice Ihrer Wahl anmelden, z.B. PRO Service COMFORT oder COMPACT und die Akkus und das Ladegerät beim PRO Service COMPACT Starter Set Service anmelden.
Bei welchem Service registriere ich ein Starter-Set (Akkus und Ladegerät)?
Ein Starter-Set kann über PRO Service GO oder PRO Service COMPACT für Starter-Sets registriert werden.
Was passiert, wenn ich ein Starter-Set für den PRO Service COMFORT anmelden möchte?
Wenn ein Starter-Set für den PRO Service COMFORT registriert wird, erscheint eine Fehlermeldung. Es gibt keinen COMFORT für Batterien, da Kunden keine Leihbatterien benötigen. Ein Leihwerkzeug besteht immer aus Werkzeug, Akku und Ladegerät.
Reparatur:
Was kann ich tun, wenn ich keine Rechnung für mein Gerät habe?
PRO-Services können nicht ohne den Original-Kaufbeleg bearbeitet werden, damit die Werkstatt die Legitimität des Services und das Kaufdatum überprüfen kann. Der PRO-Service kann in PRO360 registriert werden, aber sobald eine Serviceanfrage gestellt wird, muss eine Rechnung hochgeladen werden.
Kann ich eine Reparaturanfrage ohne hochgeladene Rechnung einreichen?
Nein, es ist erst möglich, eine Reparaturanfrage zu stellen, wenn die Rechnung hochgeladen wurde.
Ich möchte mehrere Geräte gleichzeitig zur Reparatur einsenden. Was muss ich beachten?
Du kannst selbstverständlich mehrere Geräte gleichzeitig zur Reparatur einsenden. Bitte verpacke die Geräte einzeln und folge den Anweisungen unseres Kundensupports.
Muss ich mein Zubehör mit dem defekten Gerät einsenden?
Zubehöre sind vom ProService ausgeschlossen (außer mit dem Werkzeug erworbene Akkus und Ladegeräte beim ProService Go bzw. ProService Compact Akku). Sende grundsätzlich bitte nur das defekte Gerät (Werkzeug, Akku und/oder Ladegerät) ein.
Leihgerät:
Wie kann ich ein Leihwerkzeug beantragen?
Bei PRO Service COMFORT und PRO Service CORPORATE haben Sie die Möglichkeit, ein Leihgerät anzufordern, während Ihr Gerät in Reparatur ist. Fordern Sie zunächst einen Reparaturservice über die App an.
1. Gehen Sie bei einem Service auf die Produktdetailseite: "Serviceanfrage senden".
2. Wählen Sie "Leihgerät", um dieses während der Reparaturzeit Ihres Geräts anzufordern
3. Benutzen Sie die angegebene Telefonnummer, um ein Leihgerät anzufordern. Das Kundencenter wird sich um die Anfrage kümmern und ihn über verfügbare Leihwerkzeuge beraten.
Gibt es eine Liste geeigneter Leihwerkzeuge?
Der Kundenservice prüft die Preisliste, um zu sehen, welche Werkzeuge passen könnten, und sucht im Leihgeräte-Pool, ob geeignete Werkzeuge verfügbar sind, andernfalls bietet es dem Kunden ein Werkzeug an, das seiner Arbeit und seinen Bedürfnissen entspricht
Was passiert, wenn das Leihgerät nicht rechtzeitig zurückgegeben wird?
Nachdem das Originalwerkzeug repariert und auf dem Weg zurück zum Kunden ist, erhält dieser eine E-Mail, dass die Abholung des Leihwerkzeugs geplant ist, und es wird ein Abholauftrag erstellt. Wenn das Leihwerkzeug nicht abgeholt wird, wir der Kundenservice den Kunden kontaktieren, um zu klären, warum das Leihwerkzeug nicht an das Lager zurückgeschickt wurde. Zusätzlich prüft der Kundenservice im System den Status aller Leihgeräte, um festzustellen, ob es Leihgeräte gibt, die trotz mehrfacher Kontaktaufnahme nicht an das Lager zurückgeschickt werden. Der Kunde wird im PRO360 zu gesperrt.
Welches Leihgerät erhalte ich?
Du erhältst von uns für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät derselben Kategorie, sodass du deine Arbeit fortsetzen kannst. Im Gespräch mit dem Kundensupport erfährst du, welches Gerät dir bereitgestellt wird.
Wie lange darf ich das Leihgerät behalten?
Du kannst das Leihgerät behalten, bis dein Werkzeug repariert und an dich zurückgesendet wurde. In der Regel wird das Leihgerät direkt gegen dein repariertes Gerät zurückgetauscht. In einzelnen Fällen ist es vorgesehen, dass das direkte Tauschverfahren ausgesetzt wird und das Leihgerät später separat abgeholt wird.
Diebstahl
Mein Gerät mit dem ProSerivce Comfort oder Compact wurde gestohlen. Was muss ich tun?
Bitte zeige den Diebstahl unverzüglich bei der Polizei an und wende dich an deinen Bosch Premium Partner. Nach Vorlage der Unterlagen erhältst du ein rabattiertes Angebot für das gleiche Werkzeug (gilt nur für Basiswerkzeug, keine Sets). Für die Nachvollziehbarkeit des Falles benötigen wir eine Bescheinigung bzw. einen Bericht, aus dem die folgenden Angaben hervorgehen: Datum der Anzeige, Anzeigenerstatter (Firma, Person), Delikt sowie Inhalt der gestohlenen Sachen. Oft wird dieses Dokument auch betitelt als „Bescheinigung über Erstattung einer Anzeige“. Diese Bescheinigung kann der Anzeigenerstatter bei der Polizei anfordern für z. B. Versicherungs- und Nachweiszwecke. Bitte fordere dieses Dokument an. Die Mitteilung einer Anzeigennummer reicht leider nicht aus. Reiche mit diesem Dokument bitte ProService-Zertifikat und die Rechnung ein.
Wird der ProService auf das ersetzte Gerät übertragen?
Stimmst du dem rabattierten Angebot zu, erhält dein Händler das Werkzeug und reicht die Seriennummer an den Bosch Kundensupport weiter. Die Restlaufzeit des 36 Monate VollServices wird auf das neue Gerät übertragen. Du kannst den Rabatt für jeden abgeschlossenen VollService-Vertrag nur einmalig verwenden. Für das neue Gerät besteht kein Anspruch auf ein erneutes Diebstahl-Angebot.
Kann ich mehrere Vermögenswerte gleichzeitig als gestohlen melden?
Leider ist dies nicht möglich. Alle Gegenstände müssen separat als gestohlen gemeldet werden. Für jeden Gegenstand ist eine eigene Rechnung und ein Polizeibericht erforderlich.
Muss ich für alle gemeldeten gestohlenen Geräte denselben Polizeibericht hochladen?
Wenn mehrere Gegenstände gestohlen wurden und in einem Polizeibericht aufgeführt sind, laden Sie bitte denselben Bericht für jedes einzelne Gerät hoch.
Wie kann man den Diebstahl eines Geräts mit Akkus/Ladegeräten melden?
Jedes registrierte Gerät muss separat gemeldet werden, was bedeutet, dass Batterien und Ladegeräte bei Diebstahl einzeln gemeldet werden müssen.
36 Monate Vollservice
Ich habe noch eine 36 Monate VollService Karte, kann ich diese für den neuen ProService verwenden?
Geräte die bis einschließlich 31.8.2023 gekauft worden sind, können noch innerhalb von 30 Tage für den VollService angemeldet werden.
Alle anderen Geräte können nur noch für den neuen ProService angemeldet werden. Eine Anmeldung ist nur mit einer neuen Service Karte möglich.
Was passiert mit meinen bereits registrierten Geräten?
Für alle laufenden Verträge ändert sich nichts. Diese behalten Ihre Gültigkeit bis zum ende der Laufzeit.
Welche ProService hat Identische Leistungen wie der 36 Monate Vollservice?
Der ProService Comfort bietet die Kabelbebundenen Maschinen die gleichen Leistung wie der 36 Monate VollService, bei Akku-Werkzeugen die als Kit geliefert werden, also Akkus und Ladegerät enthalten, muss noch zusätzlich für die Akkus und das Ladegerät der Pro Service Compact Starterset gebucht werden, um den gleichen Leistungsumfang zu erhalten wie beim bisherigen VollService.