Social Media Manager (m/w/d)
Wer wir sind:
Die Johannes Lefeld GmbH & Co. KG ist ein vor über 60 Jahren gegründetes Familienunternehmen, das in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Unser Bestreben ist es, unseren Kunden in Handwerk und Industrie ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen und Maschinen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente, die genau diesen Weg aus Überzeugung mitgehen möchten. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Welche Aufgaben auf Sie warten
- Aufbau und Planung einer Social-Media-Strategie, sowie dessen Umsetzung und Überwachung.
- Erstellen und Kuratieren von zielgruppenspezifischen Inhalten (Text, Bild, Video) für unsere Social-Media-Kanäle.
- Entwicklung von kreativen Kampagnen, die unsere Produkte und Dienstleistungen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich bewerben.
- Interaktion mit unserer Community: Beantwortung von Kundenanfragen, Moderation von Diskussionen und Aufbau einer engagierten Fangemeinde.
- Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam, um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen.
- Trendbeobachtung und das Einbringen neuer Ideen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Social-Media-Strategie.
Wir wünschen uns von Ihnen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Social Media Management, idealerweise in der B2B- und B2C-Kommunikation.
- Ausgeprägtes Gespür für aktuelle Social-Media-Trends und kreative Ideen zur Ansprache unserer Zielgruppen.
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Content.
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Management-Tools.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative.
- Begeisterung für Werkzeuge, DIY und handwerkliche Themen sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
- Sehr gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem nachhaltig wachsenden Familienunternehmen
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe und einen sicheren Arbeitsplatz
- Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und qualifizierten jungen Team
- Raum für eigenverantwortliches Handeln
- Kurze Entscheidungswege, die Möglichkeit Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
- Die gemeinsamen Ziele stehen im Fokus
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- E-Bike-Leasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter: bewerbung@lefeld.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Social Media Manager (m/w/d)
Wer wir sind:
Die Johannes Lefeld GmbH & Co. KG ist ein vor über 60 Jahren gegründetes Familienunternehmen, das in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Unser Bestreben ist es, unseren Kunden in Handwerk und Industrie ein rundum positives Beschaffungserlebnis von Werkzeugen und Maschinen aller Art zu ermöglichen. Um die täglich wachsenden Herausforderungen zu meistern, suchen wir neue Talente, die genau diesen Weg aus Überzeugung mitgehen möchten. Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Welche Aufgaben auf Sie warten
- Aufbau und Planung einer Social-Media-Strategie, sowie dessen Umsetzung und Überwachung.
- Erstellen und Kuratieren von zielgruppenspezifischen Inhalten (Text, Bild, Video) für unsere Social-Media-Kanäle.
- Entwicklung von kreativen Kampagnen, die unsere Produkte und Dienstleistungen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich bewerben.
- Interaktion mit unserer Community: Beantwortung von Kundenanfragen, Moderation von Diskussionen und Aufbau einer engagierten Fangemeinde.
- Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsteam, um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen.
- Trendbeobachtung und das Einbringen neuer Ideen zur kontinuierlichen Optimierung unserer Social-Media-Strategie.
Wir wünschen uns von Ihnen
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikationn
- Erfahrung im Social Media Management, idealerweise in der B2B- und B2C-Kommunikation.
- Ausgeprägtes Gespür für aktuelle Social-Media-Trends und kreative Ideen zur Ansprache unserer Zielgruppen.
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Content.
- Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Management-Tools.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative.
- Begeisterung für Werkzeuge, DIY und handwerkliche Themen sind von Vorteil.
Wir bieten Ihnen
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- Eine verantwortungsvolle Aufgabe und einen sicheren Arbeitsplatz
- Die Mitarbeit in einem engagierten, motivierten und qualifizierten jungen Team
- Raum für eigenverantwortliches Handeln
- Kurze Entscheidungswege, die Möglichkeit Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
- Die gemeinsamen Ziele stehen im Fokus
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- E-Bike-Leasing
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